Home
Der Vizsla
Unsere Hunde
Wurferwartung
VJP 2007
Welpenprägung
Der Jagdhund
In den Revieren
Naturschutz
Jagd & Wild
Kontakt
Termine &  Welpen
Gästebuch
IHRE - Seite
 Aktuell - Ich meine:
Anfahrt & Impressum
   
 



- Reinhard Kahrs - Altenbrücker Straße 1, 27711 Osterholz-Scharmbeck/Pennigbüttel-Altenbrück

Literatur Empfehlungen und Veröffentlichungen  

Meinen Welpenerwerbern empfehle ich zunächst folgende Bücher: 

Vom Welpen zum Jagdhelfer – von Hans-Jürgen Markmann – Parey Buchverlag

Von der Auswahl des Welpen, Förderung der jagdlichen Anlagen und Vorbreitung der Prüfungen, beschreibt Herr Markmann, unterstützt von zahlreichen Bildern, die Ausbildung eines Hundes. 

Eine gute Ergänzung ist des Buch von Dieter Hupe – Guter Jagdhund, treuer Freund – Landwirtschaftsverlag. Wie Markmann beschreibt Herr Hupe die Ausbildung eines Jagdhundes. Besonders ist dieses Buch zu empfehlen, weil hier mit sehr viel Einfühlungsvermögen, nachvollziehbar der Hund zum freudigen und sicheren Apportierer ausgebildet wird. 

Im Mitteilungsblatt der Jägerschaft Osterholz „Blattzeit“ wurde in des Septemberausgabe 2003, in der Reihe „Wir stellen unsere Jagdhunde vor“ , ein Bericht über den Vizsla veröffentlich.  


Ich danke  Heiko, Arne und Tatjana für das Fotomaterial von Bilbo, Farah, Carmen und Dorka.  Frau Kern besonderen Danke für ihre Unterstützung bei meinen Wurfplanungen in den vergangenen Jahren.             

IMPRESSUM:

©  Reinhard Kahrs 17.05.2003

Altenbrücker Straße 1

27711 Osterholz-Scharmbeck

Tel.: 0479--9652830

ACHTUNG!     Laut Urteil vom Mai '98 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass der Linksetzende die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Nur eine eindeutige Distanzierung von den Seiten kann dies verhindern.
Für alle Links und Banner gilt also :
" Für den Inhalt der verlinkten Seiten übernehme ich keine Verantwortung, da die Redaktion nicht in meinen eigenen Händen lag.
Dies gilt auch für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen!